Die 7 Minuten Lesereise

Traumfänger von Yaël Brunnert

December 20, 2020 Die 7 Minuten Lesereise Season 1 Episode 5
Die 7 Minuten Lesereise
Traumfänger von Yaël Brunnert
Show Notes

 „Traumfänger“ erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der daran verzweifelt, dass er seine beste Freundin im Haus gegenüber weder sehen noch wieder gesund machen kann, aber dann fällt ihm doch etwas ein, wie er ihr nah sein und sie daran erinnern kann, wie besonders ihre Freundschaft ist, und dass es sich dafür lohnt, zu leben.

Über die Autorin:
Yaël Brunnert, bilingual (englische Mutter und deutscher Vater) aufgewachsen, machte Ende Juli 2020 mit der Serie Alles auf Anfang (Familiendrama, Krimi) ihren Abschluss an der Filmakademie Baden-Württemberg (Drehbuch/Serie, Quereinstieg) und hat mit der Neuen Pegasus in Berlin ein „Agentur-Zuhause“ gefunden. In diesem Jahr ist sie mit ihrem englischen Romantic Comedy Drehbuch When Jenna Almost Never Met the Real Liam unter den Finalisten bei den internationalen Filmfestivals Sherman Oaks und Beyond the Curve.

Instagram:  @ymerline

Über uns:
"Die 7 Minuten Lesereise" ist ein Vorlese-Podcast für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene mit innerem Kind. In jeder Folge wird eine 7-minütige, abgeschlossene Kurzgeschichte eines/einer Autor*in vorgelesen und musikalisch begleitet. Die sehr verschiedenen Autor*innen schreiben direkt aus dem Herzen. Dadurch sind die Geschichten vielfältig und entführen die Zuhörer*innen in fesselnde Welten.

„Die 7 Minuten Lesereise“ wird kreiert von Manuel Ostwald und Anja Gurres. Dabei ist Manuel „Die Seele und Stimme“ des Podcastes, während Anja alles zusammenhält und „Das Herz und den Kopf“ des Podcasts ausmacht. Die Illustrationen sind von Tobias Pinegger, die Musik von Julian Erhardt. Über die einzelnen, wundervollen Autor*innen könnt ihr euch in den Shownotes der einzelnen Folgen informieren. 

Folgt uns gerne auf Instagram: @7minutenlesereise

Falls du zwischen 6 und 12 Jahre alt bist und ein Thema oder eine Idee für eine Geschichte im Kopf hast, kannst du uns gerne schreiben. Wir sammeln die Ideen und schlagen sie unseren Autor*innen vor. Vielleicht findest du dann dein Thema verpackt in einer schönen Geschichte in der nächsten Staffel.

Weitere Anregungen und Fragen gerne an: lesereise@manuel-ostwald.com